Seelsorge im Krankenhaus

Niemand ist gerne krank – aber niemand kann sich selbst oder seine Angehörigen vor Krankheit bewahren. Jesus heilte zu seiner Zeit die Kranken. Und damit zeigte er: Gott sorgt für uns Menschen! Für uns Christen ist diese besondere Zuwendung Jesu zu den Kranken ein Vorbild. Wir begleiten Menschen in ihrer Krankheit – wenn sie das möchten. Wir hören zu, man kann uns um Rat fragen oder um das Gebet bitten, und vor allem wollen wir das geben, was heute sehr kostbar ist: Zeit!

Diakon Dr. Thomas Borne ist Krankenhausseelsorger im Klinikum Friedrichshafen. Er kümmert sich dort um Kranke und Sterbende und um ihre Angehörigen. Auch den Mitarbeitern des Klinikums bietet er seine seelsorgerliche Unterstützung an. Außerdem ist er Mitglied im Ethikkomitee des Klinikums.

So können Sie mit ihm Kontakt aufnehmen:


Diakon Dr. Thomas Borne
Adresse Röntgenstraße 2 | 88048 Friedrichshafen
Telefon 07 541 / 96 11 56
E-Mail Borne.Thomas@medizincampus.de