Hochzeit

Nur einmal und für immer? Heiraten ist für uns eine große Sache! Sie wollen JA sagen zu Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin? Wir wollen Sie und Ihre Liebe gerne auf dem Weg zum Sakrament der Ehe begleiten. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.

Das benötigen Sie zur Anmeldung Ihrer Trauung:

Terminvorschläge, eine aktuell gültige Bestätigung, dass Sie nicht verheiratet sind aus dem Taufregister (Ledigenschein) Fragen Sie bitte beim Pfarramt Ihrer Taufe nach.

Um Sie bestmöglich auf Ihrem gemeinsamen Weg begleiten zu können, möchten wir mit Ihnen einen Termin für ein Traugespräch vereinbaren. Bei diesem Gespräch wird auch ein Protokoll unterzeichnet. Hier bestätigen Sie, dass Sie zur lebenslangen Treue bereit sind und die Kinder, die Gott Ihnen schenken wird, annehmen wollen und sie im katholischen Glauben erziehen werden.

Wenn Ihre Partnerin oder Ihr Partner einer anderen Konfession oder Religion angehört, können Sie trotzdem katholisch heiraten. Wichtig ist, dass einer von Ihnen katholisch ist und Sie entschlossen sind, Ihre Kinder christlich zu erziehen.

Kommen Sie einfach bei uns im Pfarrbüro vorbei oder rufen Sie an und wir vereinbaren einen persönlichen Termin.

(07541) 399061 – 0