Seniorenkreis der Gemeinde St. Nikolaus

__________________________________________________________________________________

Die Senioren von St. Nikolaus treffen sich jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat um 14 Uhr im Pfarrsaal in der Karlstraße 17. Zu unserer Freude dürfen wir auch regelmäßig Gäste von anderen Pfarrgemeinden begrüßen. Es werden Kaffee bzw. Tee und Gebäck und auch ein Getränk angeboten. Für das leibliche Wohl und einen angenehmen Aufenthalt sorgen vier Mitarbeiterinnen im Wechsel. Es sind Damen aus der Gruppe der Elisabeth-Frauen.

Um ca. 15 Uhr starten wir mit dem Programm, das den Senioren schriftlich zu Anfang des Halbjahres vorliegt. Unser Programm ist vielseitig und abwechslungsreich. Durch Bekanntgabe in den beiden örtlichen Zeitungen machen wir am jeweiligen Donnerstag auf uns aufmerksam. Die Besucherzahl hat sich bei ca. 30 Personen eingependelt.

Die meisten Senioren dürfen wir als Stammkunden bezeichnen. Sie freuen sich, Bekannte zu treffen, sich auszutauschen und einen angenehmen Nachmittag zu verbringen. Da das Gemeindehaus über einen Lift verfügt, ist es auch Gehbehinderten ohne Treppensteigen möglich teilzunehmen.

Testen Sie uns und unser Programm. Wir freuen uns über neue Besucher, sie dürfen gerne auch jünger oder männlich sein.

Leitung:  Christine Staudacher