Ministranten

Kinder und Jugendliche ab der Erstkommunion leisten stellvertretend für die ganze Gemeinde den Dienst der ligurischen Helfer. Sie begleiten die Geistlichen und das Evangeliar mit Leuchtern. Sie bringen die Gaben zum Altar: Brot und Wein und die Sach- oder Geldspenden in Körben. Sie ziehen wie Priester und Diakone in eigenen liturgischen Gewändern durch die Kirche in den Gottesdienst ein.

Ministranten in St. Petrus Canisius

Die Minis unserer Kirchengemeinde sind etwa 60 aktive Kinder und Jugendliche. Mit ihrem Dienst bereichern sie die Liturgie unserer Gottesdienste.

Doch nicht nur der Dienst am Altar, bei Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen auch die Gemeinschaft hat einen großen Stellenwert und wird gepflegt.

Das Leitungsteam organisiert Ausflüge, Hüttenaufenthalte, Feiern und Gemeinschaftstage.